Jugend anders sehen

Jugend aktiv - Angebote & Termine

Wir treffen uns mit unseren Jungfischern im Alter von 10 bis 16 Jahren in der Zeit vom 1. April bis 31. Oktober regelmäßig. Die genauen Termine, wann wir uns treffen findest Du etwas weiter unten.

Abfischen am Gorheimer See und anschließendes Umsetzen der Forellen in die Donau

Wir zeigen Euch die unterschiedlichsten Angeltechniken. Dazu gehören auch das Knotenbinden und das Erstellen kompletter Angelmontagen, um zielgerichtet auf die verschiedenen Fischarten erfolgreich zu angeln. Ihr lernt viel über Fische und ihren Lebensraum kennen und warum zum Beispiel Schonzeiten so wichtig sind.

Ganz nebenbei vermittlen wir Euch in unseren Gesprächen auch eine Menge aus den Fachgebieten Gewässerökologie, Gesetzeskunde, Gerätekunde, allgemeine und spezielle Fischkunde. Eines unser Ziele ist es, Euch so Schritt für Schritt auf die Fischerprüfung vorzubereiten.

Schnuppervormittag bei den Jugendfischern

Interessierte Jugendliche, die noch nicht Mitglied in unserem Verein sind, sind zu einem sogenannten Schnupperfischen jederzeit herzlich Willkommen.

Terminübersicht

In der etwas weiter unten folgenden Tabelle seht Ihr die geplanten Termine für das Jahr 2020.

Ob der jeweilige Termin für das Jugendfischen stattfindet, hängt von Euch selber ab, denn das Jugendfischen wird nur dann duchgeführt, wenn mindestens zwei Jugendfischer zu dem jeweiligen Termin zugesagt haben.

Deshalb müsst Ihr uns rechtzeitig, spätestens jedoch bis Donnerstagabend am besten per "WhatsApp" oder email Bescheid geben ob Ihr kommt oder nicht.

Wenn ihr noch kein Mitglied unserer Jugendgruppe seit, könnt ihr auch das Kontaktformular benützen. Bitte klickt auf dem Kontaktformular unbedingt das Optionsfeld "Jugendfischen" an. Dadurch wird gewährleistet dass Eure Anmeldung auch an die richtige Stelle in unserem Verein weitergeleitet wird.

Unser Jugendwart wird euch dann rechtzeitig informieren ob das Jugendfischen stattfinden wird.

April 5 9:00-12:00 Jan, Lukas / Jugendfischen
April 19 - JoD / Forellenfischen SSV

Mai 10 9:00-12:00 Jan, Lukas / Jugendfischen
Mai 31 9:00-12:00 Jan, Lukas / Jugendfischen