Sigmaringen anders sehen

Fischen im Urlaub entlang der romantischen Donau...

Donau Sigmaringen, In der Au

Gastangler sind uns, dem Sigmaringer Sportfischerverein e.V. jederzeit herzlich willkommen!

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit in unserem beeindruckenden und vielfältigen Fließgewässer Donau zu fischen. Sofern Sie im Besitz eines gültigen Fischereischeins sind und sich an die Bestimmungen unseres Vereins halten, dürfen Sie hier in Sigmaringen, wo die Donau noch jung ist, ihrem Freizeitvergnügen freien Lauf lassen.

Donau Sigmaringen, Richtung Laiz

Gewässerordnung

Diese muss unbedingt eingehalten werden. Neu ist zum Beispiel ab dem Jahr 2015 die Schonhakenregelung. Lesen Sie bitte deshalb aufmerksam unsere Gewässerordnung Donau durch. Alternativ finden Sie diese auch in unserer Rubrik Download.

Fischereierlaubniskarte & Fangliste

In Ihrem Interesse möchten wir Sie darauf hinweisen, daß der Sigmaringer Sportfischerverein e.V. größten Wert darauf legt, daß die Fangliste, die Sie zusammen als ein Dokument mit der Fischereierlaubniskarte bekommen, bei der Kartenausgabestelle zurückgegeben wird, wo die Karte gekauft wurde. Sie erhalten dann das Pfand, das Sie für die Fangliste hinterlegt haben, wieder zurück. Am besten Sie tun dies umgehend nach dem Verfall der Fischereierlaubniskarte.
Zusätzlich finden Sie auf dem Dokument ein Auszug aus unserer Gewässerordnung, die Mindestmaßtabelle, Angelverbotszonen sowie die Gemarkungsgrenzen der Donau.

Anspruch auf Rückgabe des hinterlegten Pfandes haben Sie längstens bis 31. Dezember des Jahres, in dem die Fangliste ausgegeben wurde. Danach verfällt das hinterlegte Pfand. Nur in Absprache und absoluten Ausnahmefällen wird der Verein das Pfand an Sie überweisen. Erfolgt keine Rückgabe der Fangliste, werden wir Ihnen auch keine weitere Karte mehr aushändigen.

Donau Sigmaringen

Tages- und Wochenkarten

Karten sind erhältlich vom 01. April bis 31. Dezember.

Gastkarten: Preise:
1 Woche 115 Euro
3 Tage 65 Euro
1 Tag 25 Euro

In der Rubrik Beiträge und Karten finden Sie weitere Informationen.

Kartenverkaufsstellen für Gastangler

Da das Kontingent an Karten für Gastangler pro Monat limitiert ist, bitten wir um rechtzeitige Reservierung.

"Klicken" Sie bitte auf die entsprechenden Pfeile der Karte und nützen Sie die von Google Maps zur Verfügung gestellten Ansichtsmöglichkeiten um Kartenausgabestellen, Kontaktdaten und die Gemarkungsgrenzen Donau mit Angelverbotszonen zu erhalten.

Rote Pfeile: Hauptausgabestellen Sigmaringen und Laiz incl. Kontaktdaten
Numerierte Pfeile: Gemarkungsgrenzen Donau mit Angelverbotszonen

Kartenausgabestellen, Gemarkungsgrenzen Donau mit Angelverbotszonen auf einer größeren Karte anzeigen